Schülerhort Doppelpunkt

Der Schülerhort Doppelpunkt ist speziell für die Kinder und Jugendlichen der Peter-Meyer-Schule.

Die Kinder kommen jeden Tag nach Schulschluss zu uns in den Hort. Dort bekommen sie zunächst ein frisch zubereitetes Mittagessen.  Gemeinsam essen wir und Erlebnisse werden ausgetauscht. Dies soll ein soziales Miteinander der Kinder und Jugendlichen aller Klassen fördern.

Nach dem Mittagessen gibt es die Lernzeit. Dort werden mit der Unterstützung unserer pädagogischen Mitarbeiter die Hausaufgaben gemacht. Sollte es Schwierigkeiten geben, stehen wir in engem Austausch mit den jeweiligen KlassenlehrerInnen der Kinder.

Nach der Lernzeit gestalten wir gemeinsam mit den Kindern den Nachmittag. Wir wollen eine sinnvolle Freizeitgestaltung fördern und bieten abwechslungsreiche Aktivitäten an. Von Ausflügen ins Schwimmbad oder in den Stadtpark über gemeinsame Spiele draußen, sowie gemeinsames Backen oder Werken.

Der regelmäßige Austausch mit Ihnen als Eltern sowie den Klassenlehrern ist uns sehr wichtig damit wir die Kinder und Jugendlichen bestmöglich unterstützen und fördern können.

Der monatliche Beitrag für den Doppelpunkt errechnet sich aus den von Ihnen gebuchten Tagen.

Wir geben gerne Auskunft – rufen Sie uns an.

Schülerhort Doppelpunkt

Tiersteinstr. 22