Förderverein der PMS

Der Förderverein ist bemüht, jeden Schüler der Peter-Meyer-Schule nach Begabung und Charakter, nach familiärem und sozialem Umfeld, nach Neigung und Interesse individuell zu fördern. Es gilt, die Kinder und Jugendlichen je nach Bedarf zu betreuen, ihnen bei der Bewältigung ihres Lebensalltages zu helfen, sie anzuleiten und sie vor Gefährdungen zu bewahren.

Umfang und Qualität der Förderung hängen nicht zuletzt von den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln ab. Deshalb sind wir auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen. Seit 1980 engagieren sich Bürger der Stadt Schramberg und Umgebung zum Wohl der Kinder und Jugendlichen. Aber auch Sie können uns helfen durch Ihre Mitgliedschaft (Jahresbeitrag 15 Euro) oder eine Geldspende.

Hier können Sie Mitglied werden

Formular (PDF)

Senden Sie das Formular per Email oder Fax an unsere unten angegebene Adresse.

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Vorsitzende Frau Simone Hangst gerne zur Verfügung.

Kontaktadresse:

Förderverein Peter-Meyer-Schule